• +49 (0)30 20 88 64 0-0
  • info@wohlgemuth-team.de
10. März 2020

interplastica & upakovka 2020: Erneute Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf

Auch in diesem Jahr hat wohlgemuth + team der interplastica & upakovka 2020 wieder einen Besuch abgestattet. Vom 28. bis 31. Januar verbrachten wir ein paar spannende Tage in der russischen Metropole.

Wie letztes Jahr haben wir für beide Messen im Auftrag der Messe Düsseldorf den offiziellen Printkatalog, Visitor Guide und Content für das Online-Ausstellerverzeichnis produziert. Wir standen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung, trafen uns mit denOrganisatonsteams der Messe Düsseldorf und konnten einen tollen Einblick ins diesjährige Messeprogramm gewinnen.

Ausserdem haben wir einige Aussteller der German Pavilions auf den Messen zu ihren Erfahrungen mit dem Auslandsmesseprogramm interviewt und die Rückmeldungen in Social-Media Posts für german-pavilion.com verarbeitet.

Interplastica 2020: It’s all about recycling

Themen wie Nachhaltigkeit, umweltschonende Produktion und Ressourceneffizienz haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch auf der interplastica 2020 konnte man diese Entwicklung deutlich spüren.

Es wurden vielversprechende Recycling-Lösungen vorgestellt. Über 50 Aussteller präsentierten Lösungen zu den Themen Aufbereitung und Recycling. Und auch die Vorträge und Diskussionen drehten sich rund um Themen wie Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Spannende Vorträge im innovationparc auf der upakovka 2020

Wie jedes Jahr findet parallel zur interplastica auch die upakovka statt. Mit dem innovationparc wurde ein Bereich geschaffen, in der sich Besucher Vorträge und Diskussionen zu den Themen anhören können, die die Verpackungsindustrie aktuell in Atem halten. Im Jahr 2019 wurde aufgrund der hohen Nachfrage der Besucher der innovationparc bereits erheblich vergrößert.

Auch auf der upakovka 2020 drehte sich alles ums Thema Nachhaltigkeit. Vorträge mit Titeln wie „From Food Loss to Circular Economy“ oder „Strengthening Short Food Supply Chains“ zeigen den Stellenwert von Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit in der Branche.

Wir begrüßen diese Entwicklung und sind dankbar für die Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf.


  • Telefon:
    +49 (0)30 20 88 64 0-0

  • Storkower Str. 207
    10369 Berlin

© Copyright 2024 wohlgemuth+team gmbh. All rights reserved.