• Von Annette Kilzer

Mehrsprachigkeit und Tatendrang – Unser Sales Team

Im internationalen Messegeschäft ist nichts so wertvoll wie ein native speaker, der zudem digital native ist.

Unsere Reputation im digitalen Geschäft ist uns wertvoll. Wir von wohlgemuth+team sind stolz darauf, wie konsequent und zukunfts-orientiert wir die Digitalisierung und Vernetzung aller fürs B2B-Marketing essentiellen Kanäle seit jeher in unserer Multi-Channel-Philosophie vorangetrieben haben. Genauso stolz sind wir aber auch darauf, dass bei uns noch kein Roboter ans Telefon geht und kein Chat-Bot Ihre Anfragen erledigt.

Denn gute Ideen, Wissen und Kreativität sind die Basis für nachhaltiges und überzeugendes Wachstum. Und damit auch motivierte und versierte Mitarbeiter. Unsere Kompetenz-Teams wurden von uns selbst zusammengestellt und geschult und nicht von Zeitarbeitsvermittlern.

Automatisierte Übersetzungsprogramme und Spracherkennung, Künstliche Intelligenz, Semantische Suche – dies alles mag für die Produktivität von KMUs zukünftig vielleicht wirklich so bedeutend werden wie es die Entwickler und Anbieter solcher Programme versprechen. Doch all dies verblasst gegen einen engagierten, kompetenten und charmanten native speaker, der im besten Fall auch digital native ist. Unser internationales Sales-Team besteht aus solchen Ansprechpartnern. Seit vielen Jahren betreuen wir Messen in Russland, der Türkei, Indien oder China, u.a. für die Messe Düsseldorf, i2i Events und IMAG. 2015 haben wir für zahlreiche Messen in Indien die Kataloge und Online-Ausstellerverzeichnisse erstellt sowie die Vermarktung - für die MMI Group - übernommen, darunter electronica India, productronica India, LASER World of PHOTONICS INDIA, analytica Anacon India and India Lab Expo, IFAT und die Indian Ceramics 2016.

Unsere Layouter setzen Texte, Kataloge und Visitor Guides in Arabisch oder Chinesisch längst so routiniert und versiert wie es eben nur langjährige Profis können. Die Belohnung: Dank unseres erfolgreichen Vertriebs erzielten wir 2014 mit ca. 18.000 Ausstellern einen Umsatz von 2,9 Millionen Euro.